Schwandt führt weiterhin die Adersheimer Schützen




Adersheim. In der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand der Schützengilde einstimmig für ein weiteres Jahr bestellt.

Das Amt des Jugendleiters übernimmt ab sofort Karsten Lange. Schwandt konnte der Versammlung mitteilen das die Mitgliederentwicklung konstant ist. Der Schützengilde gehören 116 Mitglieder an. Die Finanzen sind auf Grund der Preissteigerungen, insbesondere der Energiepreise, angespannt. Der Vorstand ist aufgefordert die Situation zu analysieren und notwendige Maßnahmen einzuleiten. Der Verein hofft auch für die nächste Zeit ohne Beitragserhöhungen auszukommen. Höhepunkt der harmonischen Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Gerhard Gutzmer wurde für die 50-jährige und Bruno Mäkeler für die 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund mit der goldenen Ehrennadel des DSV ausgezeichnet. 1. Vorsitzender Christian Schwandt ist für seine 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet worden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Adersheim