Sechs Säcke voll: Groß Stöckheim räumt auf

Das Aufsammeln fand im Rahmen des Aktionstages "sauberes Wolfenbüttel" statt.

Von links: Ortsbürgermeister Michael Hofmann, Kinderfeuerwehrwartin Svenja Schulze mit den Betreuern Stefanie Fricke, Patricia Ehricke und den Mitgliedern Kinderfeuerwehr. Von rechts: Jugendfeuerwehrwart Benjamin Belger mit den Betreuern Milena Zdarsky, Thorben Wandelt und den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr. Es fehlen auf dem Bild, Claudia Clod und Heidi Brackmann vom Ortsrat Groß Stöckheim, sowie die weiteren freiwilligen Helferinnen und Helfer.
Von links: Ortsbürgermeister Michael Hofmann, Kinderfeuerwehrwartin Svenja Schulze mit den Betreuern Stefanie Fricke, Patricia Ehricke und den Mitgliedern Kinderfeuerwehr. Von rechts: Jugendfeuerwehrwart Benjamin Belger mit den Betreuern Milena Zdarsky, Thorben Wandelt und den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr. Es fehlen auf dem Bild, Claudia Clod und Heidi Brackmann vom Ortsrat Groß Stöckheim, sowie die weiteren freiwilligen Helferinnen und Helfer. | Foto: Claudia Clod

Groß Stöckheim. Nach eineinhalb Jahren hieß es in Groß Stöckheim wieder: "Ran an den Müll“. Im Rahmen der Aktion "sauberes Wolfenbüttel"(regionalHeute.de berichtete) wurde auch in Groß Stöckheim wieder Müll gesammelt.



Hierzu konnte Ortsbürgermeister Michael Hofmann zahlreiche Helfer begrüßen. Neben der Kinder – und Jugendfeuerwehr nahmen auch Mitglieder des alten und neuen Ortsrates, sowie weitere freiwillige Helfer teil. Es konnten insgesamt sechs blaue Müllsäcke gefüllt werden. Da aufgrund der Corona-Situation dieses Jahr im Nachgang kein gemeinsames Frühstück stattfinden konnte, spendierte Ortsbürgermeister Michael Hofmann im Namen des Ortsrates für jedes Kind ein Kindermenü eines Schnellrestaurants. Er hoffe, dass die Aktion nächstes Jahr wieder wie im Frühjahr mit einem anschließenden Beisammensein stattfinden kann.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Abfall