Senioren feiern Vorweihnachtszeit in der Lindenhalle


Rund 200 Senioren ließen sich bei der Seniorenweihnachtsfeier in der Lindenhalle unterhalten.

Foto: Stadt Wolfenbüttel
Rund 200 Senioren ließen sich bei der Seniorenweihnachtsfeier in der Lindenhalle unterhalten. Foto: Stadt Wolfenbüttel | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Wie die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung erklärt, fand am gestrigen Dienstag die große Weihnachtsfeier der Senioren in der Lindenhalle statt. Dabei konnten der Seniorenbeirat und das Seniorenservicebüro etwa 200 Gäste begrüßen. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch ein Rahmenprogramm, das die Senioren unterhalten sollte.


Bei schön geschmückten Tafeln habe vor allem das festliche Rahmenprogramm auf der großen Bühne die Gäste begeistert, wie die Stadt berichtet. Frau Annette Müller-Damrath übernahm als Leiterin des Seniorenservicebüros zusammen mit Herrn Horst Luthien, Vorsitzender des Seniorenbeirats, die Begrüßung und habe anschließend durchs Programm geführt. Rund 30 Schülerinnen und Schüler der Peter-Räuber-Schule bildeten unter der Leitung von Silke Barthold (Chorleiterin) und Heike Maurer (Musikschule Wolfenbüttel) einen gemeinsamen Chor und hätten das Publikum mit Gesang und einer Theaterdarbietung unterhalten. Begleitet worden sei der Auftritt durch die Gitarrenschüler Alex Avramidis und Emma Reuleke.

Nach dem Kaffee spielte die Orchester AG der Großen Schule mehrere Stücke. Dirigiert wurden die Schülerinnen und Schüler von Karin Löffler. Herr Hans-Andreas Meyer trug anschließend eine Weihnachtsgeschichte in zwei Teilen vor und der Wolfenbüttel-Chor unter Hans-Ulrich Pohl habe die vielen Seniorinnen und Senioren zum gemeinsamen Singen eingeladen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel