Seniorin beim Einkauf bestohlen

Der 79-Jährigen wurde die Geldbörse mit Bargeld und diversen persönliche Papieren gestohlen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Laut Polizei wurde eine 79-jährige Seniorin am Dienstagnachmittag beim Einkauf in einem Discounter in der Schweigerstraße in Wolfenbüttel bestohlen worden.



Während des Einkaufs mit einem Einkaufswagen hätten ihr ein unbekannter Mann mit seinem Einkaufswagen und eine ebenfalls unbekannte Frau mit Kinderwagen und Kleinkind plötzlich für kurze Zeit den Weg versperrt. Es habe so ausgesehen, dass diese Personen zusammengehören würden. Diese Gelegenheit muss dann eine weitere unbekannte männliche Person ausgenutzt und der Seniorin die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet haben. Ob diese Person ebenfalls zu den anderen Unbekannten gehört und diese gemeinsam gehandelt haben, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Wer kann Hinweise geben?


In der Geldbörse befanden sich Bargeld und diversen persönliche Papieren. Der Mann mit dem Einkaufswagen wird als zirka 1,65 bis 1,70 Meter groß, zirka 40 Jahre alt mit untersetzte Statur beschrieben. Er hatte dunkle Haare. Die Frau mit dem Kinderwagen soll etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß gewesen sein und eine gedrungene Figur gehabt haben. Sie soll zirka 40 Jahre alt gewesen sein und hatte ebenfalls dunkle Haare. Außerdem soll sie dunkel gekleidet gewesen sein. Die dritte Person soll männlich und breitschultrig gewesen sein und zirka 1,85 bis 1,90 Meter groß.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Discounter Polizei