Sickte: CDU/FDP-Gruppe besetzt führende Positionen neu


Die CDU/FDP-Gruppe im Sickter Gemeinderat. Foto: privat
Die CDU/FDP-Gruppe im Sickter Gemeinderat. Foto: privat

Sickte. Die CDU/FDP-Gruppe wird zukünftig von Kai Jacobs geführt, er übernimmt die Gruppenleitung von Dr. Manfred Bormann. Zum neuen stellvertretenden Gruppensprecher wurde Stefan Fenner gewählt. Im Gegenzug wird Bormann für die Position des stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Sickte bei der nächsten Ratssitzung im September nominiert.


„Aufgrund meiner neuen beruflichen Situation mit einer deutlich weiteren Anfahrt zum Arbeitsplatz, ist es mir zeitlich leider nicht mehr möglich das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters in Sickte wahrzunehmen. Umso mehr freue mich, dass Manfred Bormann diese ehrenvolle Funktion übernimmt“, erläutert Fenner den Auslöser für die notwendige Personalrotation.

Alle drei Personalentscheidungen wurden einstimmig von den Ratsmitgliedern der CDU/FDP-Gruppe getroffen. Auch einzelne Umbesetzungen in den Gemeinderatsausschüssen wurden beschlossen. „Wir versprechen uns von diesen Veränderungen, dass wir uns insgesamt noch besser und effektiver den kommunalen Aufgaben zuwenden können“, kommentierte Kai Jacobs als neuer Gruppensprecher die Veränderungen.


mehr News aus Wolfenbüttel

Themen zu diesem Artikel


CDU FDP