Sickte: Wahlverlierer gratulierten neuer Samtgemeindebürgermeisterin Petra Riedel




Bis zuletzt war die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister in Sickte spannend. Die Kandidatin der SPD, Petra Riedel, schaffte es sich mit deutlicher Mehrheit gegen ihre Gegenkandidaten durchzusetzen (WolfenbüttelHeute.de berichtete).

[image=5e1764d2785549ede64cd10b]Am Wahlabend fanden sich nicht nur Freunde und Bekannte, sondern auch politische Prominenz im Herrenhaus in Sickte  zum Sektempfang ein. Marcus Bosse und Dörthe Weddige –Degenhardt als  SPD- Landtagsabgeordnete waren zugegen, Falk Hensel, der Sickter Bürgermeister Reinhard  Deitmar, die Ortsbürgermeister von  Dettum, Willi  Dietzsch, und von Erkerode, Dr. Claus Harmsen.

Von den Grünen gratulierten Christiane Judith-Wagner, Holger Barkhau und Karl Heinz Pfeiff. Die CDU war zahlreich vertreten
mit Dieter Lorenz, Kandidat Uwe Schäfer, Bürgermeister Alexander von Veltheim und Uwe Lagosky.

Der Einzelkämpfer und Kandidat Torsten Fuhrmeister nahm sein Abschneiden mit nur 4,33 % der Stimmen gelassen
und erwies sich ob seiner Herkunft (Sommersdorf) als interessanter Ansprechpartner.

Das Foto zeigt die vier Kandidaten nach der Wahl: Uwe Schäfer, Petra Riedel,Torsten Fuhrmeister, Hans Eulberg. Foto: Claus Harmsen


mehr News aus Wolfenbüttel