Sommerpicknick der Kleinsten aus der Kita Hummelburg


Foto: Privat
Foto: Privat

Schöppenstedt. Gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Erzieherinnen besuchten die Kleinsten der Kindertagesstätte Hummelburg den Spielplatz am Lindenberg in Schöppenstedt, um dort mit einem Picknick den „Jahresabschluss“ des Kindergartenjahres zu feiern.


Die mitgebrachten Picknickdecken und das leckere Fingerfood-Buffet lud zu Gesprächen zwischen Eltern und Erzieherinnen ein. Währenddessen schwärmten die kleinen Marienkäfer- und Kükenkinder aus und erlebten den Spielplatz mit allen Sinnen. Es wurde gerutscht, geklettert, der Rasen genau unter die Lupe genommen und dann schnell zurück auf die Picknickdecke gelaufen. Die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte Hummelburg freuten sich über die gute Resonanz der Feier und über die gute Zusammenarbeit mit den Eltern. Nach den Sommerferien beginnt zwar ein neues Kindergartenjahr, aber solche Feste sollen weiterhin ein fester Bestandteil sein.


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte