SPD: Gebühr für Waldkindergärten wird abgeschafft


| Foto: privat)



Die Entscheidung der Niedersächsischen Landesforsten, zukünftig keine Gebühren mehr für Waldkindergärten zu erheben, hat der aus Wolfenbüttel stammende SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse ausdrücklich begrüßt.

Unter der damaligen CDU/FDP-Landesregierung mussten Waldkindergärten jährlich mehr als 250 Euro für die Benutzung des Waldes an die Landesforsten zahlen. „Diese Gebühr für die mittlerweile über 50 Waldkindergärten in Niedersachsen entfällt nun komplett.“, so Marcus Bosse. Der erste in Niedersachsen gegründete Waldkindergarten befindet sich in Schöppenstedt. „Diese Einrichtungen sind eine Bereicherung der pädagogischen Vielfalt und bieten eine Alternative zu technischem und oft materiellem Denken. Ich wünsche mir, dass in naher Zukunft noch mehr Waldkindergärten bei uns in Niedersachsen entstehen.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU FDP