SPD sieht rot: Streit um detlef-kaatz.de

von Thorsten Raedlein




Cremlingen. Die Mitglieder der SPD/Grünen-Gruppe im Cremlinger Gemeinderat sind sauer. Der CDU-Vorsitzende Michael Hartig war ihrer Meinung nach nicht artig und habe sich einfach die Internet-Domain detlef-kaatz.de registriert. SPD und Grüne vermuten "dubiose Machenschaften" hinter dieser Aktion.

Schon mehrfach hätten sich Mitglieder der Gruppe über unsachliche Äußerungen des Cremlinger CDU-Chefs in der Presse gewundert. Mit der nun aufgefallenen Registrierung der Internetadresse, hätten Hartigs Aktivitäten eine neue Dimension erreicht.

WolfenbüttelHeute.de fragte bei Hartig nach. Der kann die Aufregung nicht verstehen. "In der Tat stellte ich Anfang Dezember letzten Jahres fest, dass die Domäne detlef-kaatz.de noch frei war. Ich orderte sie spontan für den Fall, dass Detlef Kaatz sie einmal benutzen möchte. Auch setzte ich eine Weiterleitung auf seine persönliche Seite im Ratsinformationssystem der Gemeinde Cremlingen", so Hartig. Somit sei Detlef Kaatz bereits seit Dezember letzen Jahres online gewesen. "Ich habe ihm damit doch sogar einen Gefallen getan", sagt Hartig. Gerne übertrage er die Domain an Kaatz. "Ich hatte mich erst letzte Woche mit ihm auf einer Veranstaltung unterhalten, da hätte er das Thema ja einmal ansprechen können", wundert sich Hartig. Von dubiosen Machenschaften, wie sie die SPD vermute könne also keine Rede sein. Er betont weiterhin: Der CDU-Gemeindeverband, die CDU-Bürgermeisterkandidatin oder die CDU überhaupt seien bei der Reservierung von detlef-kaatz.de durch die Firma "Michael Hartig Software" nie involviert gewesen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU