Sperrung auf der B6: LKW kippte auf die Seite

Der Fahrer des Sattelschleppers war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen.

Der LKW war auf die Seite gekippt.
Der LKW war auf die Seite gekippt. | Foto: Feuerwehr Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Am frühen Morgen kam es auf der B6 in Richtung Haverlah kurz vor der "Nauenburg" zu einem LKW-Unfall. Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen und auf die Seite gekippt. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Dabei wurde der Fahrer (22) in seinem Führerhaus eingeschlossen und konnte sich nicht selbstständig befreien. Wie die Feuerwehr beim Eintreffen glücklicherweise feststellen konnte, wurde der Mann bei dem Unfall nicht eingeklemmt. Mittels Säbelsäge wurde die Windschutzscheibe entfernt. So konnte der verletzte Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Sperrung der Bundesstraße


Nach Sicherung der Unfallstelle gab die Polizei die Weisung, die Bundesstraße zu sperren. Der Sattelschlepper musste mit schwerem Gerät von einem Bergungsunternehmen aufgerichtet und gesichtet werden.


mehr News aus Wolfenbüttel