Summertime-Festival: 16 Bands in zehn Stunden

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Morgen heißt es wieder “rock den Seeliger Park“, wenn 16 Acts der Indie,- Elektronik, -Pop,-Rock-Szene auf zwei Bühnen für 10 Stunden Live-Musik am Stück sorgen. Heute wurde alles aufgebaut.

<a href= Jeder Handgriff sitzt.">
Jeder Handgriff sitzt. Foto:



Schon zum vierten Mal findet das „Summertime-Festival“ im Wolfenbütteler Seeliger Park statt. Alles Routine also. Jeder Handgriff sitzt bei Dirk Flemmig und seinem Team.

Neu in diesem Jahr ist eine kleine Shopping- und Flaniermeile auf dem Summertime-Festival. Hier gibt es Kleidung, Schmuck und Accessoires. Vor Ort ist auch ein Team von Viva con Agua und der Verein "Jugend gegen AIDS" sowie Jägermeister mit seiner Fotobox.

<a href= Die Technik steht.">
Die Technik steht. Foto:



Geprägt wird das Festival in diesem Jahr durch viele Band aus der Region. So stammen sechs der 16 Bands aus Wolfenbüttel, Braunschweig und Salzgitter. Auch neu in diesem Jahr ist die Übernachtungsmöglichkeit in der alten Turnhalle des Gymnasiums im Schloss. „Für eine Schutzgebühr von fünf Euro können die Besucher dort nach vorheriger Anmeldung übernachten. Ansonsten bieten wir auch kostengünstige Taxi-und Busfahrten an, die für die jungen Leute erschwinglich sind“, so Fabriczek. Auf zwei Bühnen und in einem Zelt soll am 5. Juli ab 14 Uhr das Event starten. „Wir haben uns entschieden, die Elektro-Musik in diesem Jahr in einem Zelt stattfinden zu lassen. Dort werden verschiedene DJ’s auflegen.

[image=5e176685785549ede64d13c1]


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel