"Suppenküche ist auch im Sommer für die Menschen da!"

Frank Oesterhelweg unterstützt die "Aktion Frühstückstüten" und ruft zu Spenden auf.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: F. Oesterhelweg

Wolfenbüttel. Neben regelmäßigen Besuchen und Kocheinsätzen in der Ökumenischen Suppenküche im Roncallihaus während der Herbst- und Wintersaison ist der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg seit Jahren auch in der warmen Jahreszeit in der Suppenküche zu Gast, um an den wöchentlichen Frühstücksterminen teilzunehmen und diese auch aktiv zu unterstützen. Das berichtet der Abgeordnete in einer Pressemitteilung, in der er auch zu Spenden für die Einrichtung aufruft.


"In diesem Jahr ist ja alles etwas anders, die Corona-Maßnahmen greifen auch hier", so der Abgeordnete. Oesterhelweg: "Ich bedauere, dass ich in diesem Jahr nicht zu einem Frühstück kommen und mit den Menschen in der Suppenküche sprechen kann. Trotzdem möchte ich, gerade vor dem Hintergrund der etwas eingebrochenen Spenden und der Bedeutung dieser wichtigen Aktivitäten des Teams um Marianne Effe für die Menschen, hier helfend tätig sein. Deswegen bitte ich um Spenden für die `Frühstückstüten´, die einmal pro Woche gepackt und verteilt werden", so Oesterhelweg. Das könnten sowohl Sach- als auch Geldspenden sein, jede Hilfe, ob groß oder klein, sei willkommen und werde gebraucht. "Selbstverständlich bringe ich mich dafür auch ganz privat ein. Auch meine Freunde, mit denen ich seit Jahren dort koche - aus der Frauenunion, der CDU-Kreistagsfraktion und unserem Kreisvorstand sowie der städtischen CDU - werde ich ansprechen, bestimmt sind sie mit dabei!", so der Landtagsabgeordnete.

Die wöchentlich ausgegebenen "Frühstückstüten" enthalten neben Obst, Brot und Brötchen, gegebenenfalls Kuchen und Saft auch einmal "Süßes" und weitere Aufmerksamkeiten. Neben der materiellen Unterstützung sei vor allem, so Frank Oesterhelweg, das "Signal von Mensch zu Mensch" von Bedeutung, das hier jeder geben könne.

Kontakt: Ökumenische Suppenküche im Roncallihaus, Marianne Effe, 0160-93348804, effe@oekumenische-suppenkueche-wf.de


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU