Theater für Wolfenbüttel: Erich Kästners "Emil und die Detektive"




Berlin ist immer eine Reise wert. Aber zunächst muss Emil eine Bahnreise hinter sich bringen, ausgestattet mit Koffer und Blumenstrauß und 140 Mark in der Tasche und das auch noch alleine im Abteil mit einem merkwürdigen Mann mit Hut. Sauber verdient ist das Geld und das Entsetzen ist groß, als am Zoologischen Garten die Tasche plötzlich leer ist. Doch gerade kann Emil den Hut noch im Getümmel entdecken und flugs nimmt er die Verfolgung auf. Quer durch die fremde Stadt, zu Fuß und mit der Straßenbahn. Und dann passiert das Unwahrscheinlichste von allem: Erst kommt ihm Gustav zu Hilfe, dann dessen Freunde Dienstag, Traugott, Petzold, der Professor und schließlich steht Emil eine ganze Bande Berliner Jungs bei, um den Dieb zu stellen. Das kann doch gar nicht mehr schiefgehen!

Erich Kästners erstes Kinderbuch hat auch mehr als 80 Jahre nach seiner Veröffentlichung nichts von seiner Originalität und Wärme eingebüßt. Die drei Schauspieler verkörpern alle Figuren und bieten damit viele überraschende Momente in einer Inszenierung voller Komik und großartiger Ideen.

Sonntag, 10. März 2013 um 16.00 Uhr

Lindenhalle Wolfenbüttel

Karten von 6,00 bis 8,00 Euro

Vorverkauf und Information: Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel, Telefon 05331.86501, Telefax: 05331.298112, info@theater-wf.de, www.theater-wf.de, Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn, Mobil: 0160.4585322

Weitere Vorverkaufsstellen: Servicestellen der Braunschweiger Zeitung; 0531.16606; sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.theater-wf.de bzw. www.reservix.de.


mehr News aus Wolfenbüttel