THGler nutzen Landesmusikakademie für Arbeitstage




Wolfenbüttel. Erstmals nutzten die musikalischen Gruppen des Theodor-Heuss-Gymnasiums die Landesmusikakademie in Wolfenbüttel für ihre traditionellen Musikarbeitstage. Schwer begeistert von den Räumlichkeiten zeigten sich nicht nur die 75 Schülerinnen und Schüler sondern auch ihre Lehrkräfte Thorsten Saremba, Renate van de Voort, Dirk Hahn, Wolfgang Bühnemann und Kea Oelschlägel, die für die Leitung der Gruppen verantwortlich waren. So konnten die Bläserklassen, die Bläser-Ag, die Band und der Chor jeweils in gut ausgestatteten Räumen mit besten akustischen Bedingungen in intensiven Proben die kommenden Ereignisse im Schulleben vorbereiten. Erste Ergebnisse werden sicherlich am Präsentationstag für die 4. Klassen zu hören sein, aber auch für die Sommermusik wurde schon fleißig geübt. 


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel