Video

Tödliche Kollision: So kam es zum Unfall am Oderwald

von


Nach dem Unfall in Halchter wurde das Verfahren nun eingestellt. Foto/Video: aktuell24

Halchter. In der Nacht zum 6. Januar kam es auf der L 495 zwischen Halchter und der A36 zu einem schrecklichen Unfall, bei dem zwei Menschen ihr Leben verloren. Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, gehe man inzwischen davon, dass die bei dem Unfall getötete 29-Jährige den Unfall verursacht habe.


Den Rettungskräften bot sich in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar ein grauenhaftes Bild, als sie an der Unfallstellen eintrafen. Auf der Straße lagen Trümmerteile, zwei Autos befanden sich massiv zerstört im Graben. Für beide Fahrer, einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Wolfenbüttel und eine 29-Jährige aus Salzgitter, kam jede Hilfe zu spät. Wie es zu dem Unfall kam, ist auch zwei Wochen nach dem Unfall nicht genau geklärt. Das Verfahren wurde eingestellt. Man gehe aber davon aus, dass die 29-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet und es so zu dem folgenschweren Unfall kam. "Das Verfahren ist eingestellt worden, da die vermutliche Verursacherin des Unfalls bei diesem verstorben ist.Der Unfallsachverständige hat angeben, dass sich die weibliche Fahrerin zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes auf der Gegenfahrbahn befunden haben soll", erklärt Julia Meyer, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Nachfrage von regionalHeute.de.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/frontal-crash-zwei-tote-nach-horror-unfall-bei-halchter/?utm_source=readmore&utm_campaign=readmore&utm_medium=article


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel A36 Autobahn