Transporter kollidiert mit Regionalbahn: Zwei Verletzte

Bei dem Unfall am Freitagmittag wurden zwei Personen verletzt.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Schöppenstedt. Am heutigen Freitagmittag ist es an einem Bahnübergang zwischen zwischen Eilum und Groß Vahlberg zu einem Unfall gekommen. Wie die Bundespolizei auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, war ein Regionalzug mit einem Transporter zusammengestoßen.



Gegen kurz vor 11.30 Uhr hatte demnach ein Werkstattwagen der Deutschen Bahn den unbeschrankten, aber mit mit Andreaskreuz und Rotlicht gesicherten Bahnübergang überqueren wollen, als sich aus Richtung Braunschweig ein Regionalzug näherte und den Transporter erfasste. Der Zug kam erst zirka 80 Meter hinter dem Unfallort zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen, 62 und 25 Jahre alt, verletzt, ein Mann davon schwer. Die Verletzten wurden in Krankenhaus eingeliefert. Die 19 Fahrgäste des Regionalzugs blieben unverletzt, der Lokführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden.

Unfallursache wird ermittelt


Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall zerstört und auch der Zug war so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Er musste zum Bahnhof Schöppenstedt angeschleppt werden. Beamte des Bundespolizeireviers Braunschweig und der Landespolizei sperrten den Unfallort ab. Zusätzlich wurde ein Bundespolizeihubschrauber eingesetzt, um den Unfallort aus der Luft zu begutachten. Nach ersten Erkenntnissen soll es nicht um eine technische Störung an dem Bahnübergang handeln. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.


mehr News aus Wolfenbüttel