TSV Destedt: Leichtathletik-Kinder beim Braunschweiger Nachtlauf




Destedt/ Braunschweig. Elf Kinder der Leichtathletiksparte des TSV Destedt nahmen am Braunschweiger Laufklassiker, dem nunmehr 28. Nachtlauf, teil. Die Mädchen und Jungen gingen beim 3,2 km-Lauf durch die Braunschweiger Innenstadt für die Grundschule Destedt an den Start. Durch über 1.800 bei diesem Lauf teilnehmende Kinder und Erwachsene wurde das Feld sehr eng und machte das Laufen regelrecht zu einem Hindernisparcour.

Die beste Platzierung der Destedter erreichte Jonas Milch mit Platz 22 mit einer hervorragenden Zeit von nur 13:58 min.. Dicht hinter Jonas kam Jasper Petelka mit der ebenfalls sehr guten Zeit von 14:07 min. als 26. ins Ziel. Jonas Trillmann verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr deutlich und wurde in einer Zeit von 15:10 min mit Platz 62 belohnt. Als nächste folgten die Geschwister Mattes und Ole Sprenger auf den Plätzen 175 und 230. Als jüngster Destedter erreichte Tim Biermann als 339. der Teilnehmer das Ziel.

Sina Tammena als schnellstes Mädchen lief 15:25 min., das bedeutete Platz 17. Auch Antonia Marsch schaffte bei ihrem ersten Nachtlaufstart eine Zeit unter 20 Minuten und erreichte Platz 124. Jette von der Osten-Fabeck lief 22:13 min. Nina Biermann und Clara Siegel liefen die Strecke gemeinsam in 23:05 bzw. 23:07 min.

Die Stimmung war super, die Kinder und ihre erwachsenen Begleiter hatten viel Spaß. Alle waren sich einig, auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen zu wollen.


mehr News aus Wolfenbüttel