Über 2.800 Neuinfektionen: Inzidenz der Region geht weiter nach oben

Der Landkreis Helmstedt hat weiterhin die niedrigste Inzidenz der Region.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Region. Auch am heutigen Dienstag steigt die durchschnittliche 7-Tage-Inzidenz in den acht Städten und Kreisen der Region im Wochenvergleich an und liegt bei 863,3 (807,4/630,0). Auch Niedersachsenweit gehen die Werte weiter nach oben und steigen von 718,2 am vergangenen Dienstag und 825,7 gestern auf 921,5. Deutschlandweit steigt die Inzidenz von 485,5 vor einer Woche und 591,9 gestern auf nun 635,8.



Das Robert Koch-Institut meldet für ganz Niedersachsen 19.875 Neuinfektionen und acht Todesfälle in Verbindung mit COVID-19 gemeldet. In der Region gab es 2.831 Neuinfektionen und drei Todesfälle.

Alle Todesfälle werden aus dem Landkreis Goslar gemeldet. Hier gab es 247 Neuansteckungen. Die Inzidenz steigt im Landkreis von 448,5 am vergangenen Dienstag und 710,5 am gestrigen Montag auf aktuell 716,5.

Peine über 1.000


Die höchste Inzidenz der Region hat derzeit der Landkreis Peine. Bei 498 Neuinfektionen steigt der Wert von 717,0 am vergangenen Dienstag und 886,3 gestern auf nun 1.077,7 an.

Der Landkreis Gifhorn rutscht hingegen wieder unter die 1.000er-Marke und liegt bei 983,5. Gestern lag die Inzidenz hier noch bei 1.016,2, vor einer Woche bei 895,5. Es wurden 378 Neuinfektionen gemeldet.

Im Vergleich zu gestern (970,2) sinkt die Inzidenz auch im Landkreis Wolfenbüttel. Hier bleibt der Wert mit aktuell 952,6 aber weiterhin über dem der Vorwoche (883,0).

328 Neuinfektionen werden aus Salzgitter gemeldet. Die Inzidenz steigt im Vergleich zu gestern (797,2) und zur Vorwoche (543,0) auf nun 889,6.


Auch in Braunschweig geht der Wert weiter nach oben. Mit 564 werden hier auch die meisten Neuinfektionen der Region gemeldet. Die Inzidenz steigt von 468,7 am vergangenen Dienstag und 766,0 gestern auf 826,0.

In Wolfsburg steigt die 7-Tage-Inzidenz im Vergleich zur Vorwoche (653,3) und zu gestern (789,7) auf 809,9. Es gab 276 Neuansteckungen.

Der Landkreis Helmstedt hat weiterhin die niedrigste Inzidenz der Region. Aber auch hier steigt der Wert von 391,2 am vergangenen Dienstag und 523,4 auf 653,4 an. Es wurden 185 Neuinfektionen gemeldet.


mehr News aus Wolfenbüttel