Uehrder Bürgermeister weist auf gute Busverbindung hin


Bürgermeister Rudolf Wollrab vor der Bushaltestelle in Uehrde. Foto: Samtgemeinde Elm-Asse
Bürgermeister Rudolf Wollrab vor der Bushaltestelle in Uehrde. Foto: Samtgemeinde Elm-Asse

Uehrde. Uehrdes Bürgermeister Rudolf Wollrab weist noch einmal auf die gute Busverbindung des Ortes hin: „Ich werde immer wieder von Bürgern angesprochen, die mir sagen, dass bei uns kein Bus fahren würde. Das stimmt nicht.“ Das teilt die Samtgemeinde Elm-Asse in einer Pressemitteilung mit.


Tatsächlich fährt die Linie 372 stündlich von 5:21 bis 22:21 Uhr von Uehrde nach Schöppenstedt, wo der weiterführende Zug nach Wolfenbüttel erreicht werden kann. Von Schöppenstedt aus fährt der Bus von 6:36 bis 0:36 Uhr nach Uehrde. An Wochenenden und Feiertagen fährt der Bus zweistündlich. „Ich kann mir die Verunsicherung nur so erklären, dass kein großer Linienbus bei uns verkehrt, sondern ein kleinerer, silberner Bus, ähnlich einem Großtransporter“, so Wollrab.


mehr News aus Wolfenbüttel