Uhr gestohlen: Diebesbande agierte zu dritt

Die Täter konnten mit ihrer Beute fliehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Schöppenstedt. Am Mittwochvormittag gegen 11:35 Uhr entwendeten drei bislang unbekannte Täter gemeinsam eine Uhr in einem Geschäft in der Stobenstraße in Schöppenstedt. Dies teilte die Polizei mit.



Die drei Diebe, zwei weibliche und ein männlicher Täter, hätten gemeinsam das Geschäft betreten. Ein Täter habe dann eine Uhr im Wert von 99 Euro mitgehen lassen, während die beiden anderen Diebe die Sicht auf die Tat versperrt hätten. Im Anschluss seien sie in Richtung Markt geflüchtet.

Polizei sucht Zeugen


Beschreibung des männlichen Täters: zirka 30 Jahre, alt und 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer hellen Jeans sowie einer schwarzen College-Jacke, trug einen Drei-Tage-Bart und hatte schwarze Haare. Weibliche Täter: zirka 165 Zentimeter, beziehungsweise 175 Zentimeter groß und schwarz gekleidet.

Zeugen, die die Täter gesehen haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05331 /
933-0 zu melden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei