Unbelehrbar: Ladendieb mit Messer erwischt

von polizei-wolfenbuettel


| Foto: Polizei



Wolfenbüttel. Beim Ladendiebstahl erneut erwischt wurde ein 42-jähriger Wolfenbüttler in einem Supermarkt an der Adersheimer Straße. Der stark alkoholisierte Mann hatte Süßigkeiten den Auslagen entnommen und zum Teil noch im Geschäft verzehrt. Zwei Angestellte stellten ihn zur Rede und er wurde ins Büro gebeten. Der Mann wurde handgreiflich und schubste die Verkäuferinnen. Der herbeigerufenen Polizei war der Mann bereits aus einem Einsatz vom Vortage bekannt als er in der Innenstadt in einem Geschäft Waren gestohlen und handgreiflich geworden war (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Bei der Durchsuchung noch im Geschäft wurde ein Messer in seiner Hosentasche aufgefunden, was den einfachen Ladendiebstahl zu einem qualifizierteren Delikt werden lässt. Er wurde erneut dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo er bis Geschäftsschluss bleiben musste um weitere, zu erwartende Ladendiebstähle zu verhindern. Das Messer wurde als Beweismittel sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel