Unfall auf L 633: Fünf Personen verletzt

Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt, vier davon wurden in Krankenhäusern behandelt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Schandelah. Am gestrigen Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 633, zwischen Scheppau und Hordorf, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos, bei dem fünf Personen verletzt worden sind. Eine 51-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Wagen nach links in die Kreisstraße 144 in Richtung Schandelah abbiegen. Eine 20-jährige Autofahrerin, die hinter ihr fuhr, übersah das abbremsende Auto vermutlich aus Unachtsamkeit und fuhr auf. Durch den Anstoß wurde das Auto der 51-jährigen auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte hier mit dem Wagen eines 72-jährigen Fahrers. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt fünf Insassen der Wagen verletzt, wobei vier Personen mit Rettungsdiensten in Krankenhäuser gebracht werden mussten. An den drei beteiligten Wagen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 18.000 Euro. Dies berichtet die Polizei.


Die fünf Insassen der Wagen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdiensten auch die Feuerwehr sowie verschiedene Abschleppunternehmen.


mehr News aus Wolfenbüttel