Unfall fordert drei Verletzte

Am Donnerstagabend kam es auf der Kleinen Breite zu einem Unfall.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Laut Polizei kam es am frühen Donnerstagabend auf der Kleinen Breite, Einmündungsbereich Herrenbreite, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt worden sind. Außerdem entstand ein hoher Sachschaden.



Demnach beabsichtigte eine 79-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen von der Herrenbreite in die Kleine Breite einzubiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie hierbei das bevorrechtigte Auto einer 43-jährigen Fahrerin, die mit ihrem Auto die Kleine Breite befuhr.

Hoher Sachschaden


Durch die heftige Kollision der Fahrzeuge verletzten sich beide Autofahrerinnen leicht. Auch eine 17-jährige Beifahrerin aus dem Auto der 43-Jährigen wurde leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei