Unfall mit Linienbus: Warum kippte das Fahrzeug um?

Auch vier Tage nach dem spektakulären Unfall gibt es noch viele offene Fragen.

von


Der Bus war auf das Grundstück gekippt.
Der Bus war auf das Grundstück gekippt. | Foto: privat

Ampleben. Wie berichtet, ist es am frühen Freitagabend im Kneitlinger Ortsteil Ampleben zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein Linienbus war auf dem Schöppenstedter Weg von der Straße abgekommen und umgekippt. Doch wie es dazu kommen konnte, ist auch am heutigen Dienstag nicht geklärt, teilt die Polizei auf Anfrage mit.



Der Bus war gegen 17:40 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen angrenzenden Grundstückszaun durchbrochen, war auf die rechte Seite gekippt und auf dem Grundstück liegen geblieben. Der Bus musste von einem Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen werden. Ein 23-jähriger weiblicher Fahrgast wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Auch der 40-jährige Fahrer wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.

Noch viele Fragen offen


Letzterer blieb aber unverletzt, wie Polizeisprecher Frank Oppermann auf Nachfrage mitteilt. Eine Befragung des Fahrers habe aber noch nicht stattgefunden. Auch ein Gutachten zum Unfallhergang stehe noch aus. Daher könne man noch nicht sagen, wieso der Bus umgekippt ist. Auch die Höhe des Schadens sei noch unbekannt.


mehr News aus Wolfenbüttel