Uwe Rump-Kahl vom DRK zu Gast beim CDU Stadtverband


Das Inklusionsunternehmen gibt Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen die Chance auf eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im ersten Arbeitsmarkt. Symbolfoto: Pixabay
Das Inklusionsunternehmen gibt Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen die Chance auf eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im ersten Arbeitsmarkt. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Der CDU-Stadtverband hatte jüngst Uwe Rump-Kahl vom DRK als Referent eingeladen. Er ist unter anderem in verantwortlicher und leitender Position für die inkluzivo gGmbH sowie als Bereichsleiter die Geschäftsfelder Arbeit und Beschäftigung im Solferino und der Zukunftsfabrik tätig, so der CDU-Stadtverband in einer Pressemitteilung.


In seiner Präsentation sei Uwe Rump-Kahl umfassend auf die Bereiche Soziales, Arbeit und Beschäftigung eingegangen. "Wir sind der gastronomische Dienstleister am Exer. Die Gäste werden sowohl in unserer Kantine als auch mit unserem Cateringservice für private oder geschäftliche Veranstaltungen bewirtet. Mit diesen überzeugenden und hochwertigen Angeboten haben wir uns im Markt und Wettbewerb behauptet und stehen für Qualität sowie eine sehr hohe Kundenzufriedenheit", so Rump-Kahl. Gleichzeitig gebe das Inklusionsunternehmen Menschen mit Behinderungen und Benachteiligungen die Chance auf eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im ersten Arbeitsmarkt, wobei bemerkenswert sei, dass die Hälfte der Mitarbeiter eine Schwerbehinderung habe.

Auch die Zukunftsfabrik, vor allem als Partner der Industrie, sei eine Erfolgsgeschichte. So werde beispielsweise seit mehreren Jahren die Lohnfertigung für einen Automobilzulieferer ausgeführt, bei der Präzision und Zuverlässigkeit unerläßlich seien. Abschließend sei Uwe Rump-Kahl auf die neu gegründete inkluzivo-Gesellschaft eingegangen. Sie biete besondere Beratungsangebote für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen zu allen Fragen rund die Rehabilitation und Teilhabe. Hierzu wurden Bereiche wie Schule, Arbeit, Wohnen, Freizeit, Hilfsmittelversorgung, persönliches Budget und Gesundheit genannt. Ziel sei dabei die Stärkung der Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen, um so das eigenständige Leben zu fördern und zu ermöglichen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK CDU