Vandalismus am Bahnübergang

von Jan Borner


Mehrere Andreaskreuze wurden verbogen. Foto: Jan Borner
Mehrere Andreaskreuze wurden verbogen. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Am Bahnübergang in der Bahnhofstraße sind mehrere Andreaskreuze beschädigt. Die oberen Arme der Kreuze wurden jeweils nach vorne verbogen. "Es handelt sich hier eindeutig um Vandalismus", erklärte ein Sprecher der Deutschen Bahn auf Anfrage unserer Online-Tageszeitung.

Die Beschädigung sei bekannt und werde bei Gelegenheit gerichtet, sagte Egbert Meyer-Lovis, Pressesprecher der Deutschen Bahn gegenüber regionalHeute.de. Bei dem Schaden handele es sich eindeutig um Vandalismus, betonte er, zur Anzeige sei die Beschädigung allerdings noch nicht gebracht worden. Wann genau es zu der Beschädigung an den Kreuzen kam, sei nicht bekannt, erklärte Egbert Meyer-Lovis. Da die Andreaskreuze noch ihre Funktion erfüllen, sollen sie aber nicht komplett erneuert, sondern lediglich gerichtet werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfenbüttel Kriminalität