Verkehrsgefährdung: Vollbremsung verhindert Frontalcrash


Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Symbolfoto: Alexander Panknin
Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Ein 55-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Auto am vergangenen Samstagnachmittag, gegen 17.25 Uhr, die Strecke zwischen Cremlingen und Schandelah (Kreisstraße 631). Hier sei ihm kurz nach dem dort befindlichen Kreisel ein dunkler VW Golf entgegenkommen, der seinerseits in einer Kurve einen anderen Wagen überholt haben soll.


Nur durch eine Vollbremsung konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden, berichtet das Polizeikommissariat Wolfenbüttel. Der Fahrer des VW Golf habe seine Fahrt unbekümmert in Richtung Cremlingen fortgesetzt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen VW Golf 7 oder 8, Kennzeichen WOB - Q ????, gehandelt haben.

Im Fahrzeug hätten sich zwei junge Männer befunden, der Fahrer sei zirka 25 Jahre alt gewesen und hätte kurze blonde Haare gehabt. Hinweise an die Polizei Cremlingen unter 05306 / 93170.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei