Verkehrsunfall: Alkoholisierter 59-Jähriger missachtet Vorfahrt

Der 59-jährige Autofahrernmissachtete die Vorfahrt eines 68-Jährigen und verursachte den Unfall mutmaßlich.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24/KR

Wolfenbüttel. Am gestrigen Mittwochabend gegen 22:00 Uhr ereignete sich am Ortsausgang Hötzum, Einmündung der Braunschweiger Straße zur Landesstraße 625, ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro entstanden war. Demnach missachtete ein 59-jähriger Autofahrer beim Einbiegen die Vorfahrt eines 68-jährigen Fahrers, der mit seinem Auto aus Richtung Sickte in Richtung Autobahn unterwegs war. Durch den Zusammenstoß kam ein Fahrzeug im Straßengraben zum Stillstand. Es wurde niemand verletzt. Der 59-jährige Autofahrer war alkoholisiert. Dies berichtet die Polizei.


Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,65 Promille. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folgen.


mehr News aus Wolfenbüttel