Verkehrsunfall auf der L512 - Mann stürzt Böschung hinab

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar.

von Phil-Kevin Lux


Das Auto kam aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab.
Das Auto kam aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. | Foto: Phil-Kevin Lux

Heiningen. Am frühen Sonntagabend kam es auf der L512 in Fahrtrichtung Heiningen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Nach Angaben der Polizei wurde eine Person verletzt.



Wie der stellvertretende Gemeindebrandmeister der Gemeinde Oderwald Dennis Hannig berichtet, wurden Kräfte der Ortswehren Klein Flöthe, Groß Flöthe und Börßum gegen 18:30 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L512 zwischen Klein Flöthe und Heiningen alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass bereits Ersthelfer den allein beteiligten Autofahrer am Straßenrand betreuten. Der Fahrer war zuvor aus Fahrtrichtung Klein Flöthe aus unerklärlichen Gründen links von der Fahrbahn abgekommen. Danach stürzte er eine kleine Böschung hinab und kam an einem Baum zum Stehen.

Unfallumstände noch unklar


Für die Feuerwehr galt es vorsorglich den Brandschutz herzustellen und die Straße abzusichern, um dem Rettungsdienst ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall massivst beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Abhang abtransportiert werden. Für die Unfallaufnahme musste die L512 beidseitig gesperrt werden. Der junge Fahrer wurde verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die genauen Umstände des Unfalles müssen durch die Polizei ermittelt werden.

Aktualisiert (Montag, 11:15 Uhr):
Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurde der 21-jährige Autofahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er sei mit seinem Renault beim Durchfahren einer Linkskurve zunächst nach rechts und im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hier kollidierte er dann schließlich mit einem Straßenbaum. Am Renault entstand Totalschaden, das Auto musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel