Verkehrsunfall: Eine Person schwer verletzt

von polizei-wolfenbuettel


| Foto: Sina Rühland



Wolfenbüttel. Am Samstag ereignete sich in der Mittagszeit auf der Ahlumer Straße in Wolfenbüttel ein Verkehrsunfall, bei dem die 20-jährige Verursacherin schwer verletzt wurde. Die junge Frau aus Wolfenbüttel fuhr mit ihrem roten VW Golf in Richtung Innenstadt.

In Höhe der Einmündung zur Schweigerstraße übersah sie offenbar, dass die vor ihr fahrende 65-jährige Fahrerin eines Saab verkehrsbedingt halten musste. Der Golf fuhr der Unfallspurenlage nach ungebremst auf den Saab auf. Die junge Frau prallte in den ausgelösten Airbag, verletzte sich aber dennoch schwer. Die Beamten stellten fest, dass sie offenbar nicht angeschnallt war. Sie wurde mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus in Wolfenbüttel zugeführt. Die Fahrerin des Saab blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.


mehr News aus Wolfenbüttel