Vitamin-Paket für Blutspender


| Foto: Unbekannt)



Wolfenbüttel. Der DRK-Ortsverein Wolfenbüttel lädt gemeinsam mit dem Lebensmittel Discounter LIDL am kommenden Mittwoch, 20. August 2014 zu einer Sonderblutspende auf. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr kann bei LIDL am Neuen Weg Blut gespendet werden.

Mit dieser Sonderaktion möchte der DRK-Ortsverein den Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes dabei unterstützen genügend Blutkonserven im Sommer bereit halten zu können. „In den Sommermonaten spenden traditionell weniger Menschen Blut, weil sie beispielsweise im Urlaub sind. Daher müssen wir mit Sonderaktionen einfach mehr Menschen mobilisieren“, so der Vorsitzende der DRK Björn Försterling. Er ist froh darüber, dass LIDL in diesem Jahr erstmalig diese Sonderaktionen unterstützt und betont, „dass wir begeistert sind mit LIDL einen weiteren Partner gefunden zu haben“. Nach der Blutspende erwartet die Spender als Geschenk ein Vitamin-Paket von LIDL. „Die Vitamin-Pakete werden unter anderem mit Orangen, Kiwis, Bananen, aber auch Apfelsaft und Keksen gefüllt sein. Es lohnt sich also am Mittwoch zu LIDL zu kommen und Blut zu spenden“, motiviert Björn Försterling die Spender. Damit die Spender auch im direkten Anschluss zu Kräften kommen, werden sie vom DRK mit Getränken und einer leckeren Bratwurst vom Grill verwöhnt.

Bleibt zu erwähnen, dass das Blutspendemobil des DRK selbstverständlich klimatisiert ist und auf keinen Komfort verzichtet werden muss. „Einige Spender berichten sogar, dass der Komfort im Bus manchmal besser ist, als bei den anderen Blutspenden“, berichtet Försterling. Aber davon müsse sich jeder selbst ein Bild machen. Also auf zu LIDL am Mittwoch, Blut spenden, Vitamin-Paket abholen und eine leckere Bratwurst essen.


mehr News aus Wolfenbüttel