Volles Haus beim CDU-Braunkohlessen in Fümmelse


Volles Haus beim traditionellen CDU-Braunkohlessen im "Cordon Rouge" in Fümmelse. Fotos: Andreas Meißler
Volles Haus beim traditionellen CDU-Braunkohlessen im "Cordon Rouge" in Fümmelse. Fotos: Andreas Meißler

Fümmelse. Am vergangenen Dienstag hatten sich über 80 Gäste beim traditionellen politischen Braunkohlessen der CDU in Fümmelse eingefunden. Zum Auftakt freute sich der Vorsitzende Peter Emmerich sichtlich über die positive Resonanz und den sehr gut gefüllten Saal.


Er begrüßte insbesondere Bürgermeister Thomas Pink. Zudem hatten sich zahlreiche Funktions- und Mandatsträger aus der Politik eingefunden. Das Restaurant "Cordon Rouge" zeichnete für das schmackhafte und deftige Braunkohlessen verantwortlich, welches den Gästen hervorragend mundete.

Direkt aus Hannover kam später der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg als diesjähriger Gastredner hinzu. Er war an diesem Tag von der CDU-Fraktion als Kandidat für das Amt des Landtagsvizepräsidenten nominiert worden. In seiner mit Beifall bedachten Rede ging Oesterhelweg vor allem auf die aktuellen bundes- und landespolitischen Themen mit direkten Bezügen für die Region ein.

<a href= Der CDU-Kreisverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg (r.) wird als Gastredner von Peter Emmerich willkommen geheißen.">
Der CDU-Kreisverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg (r.) wird als Gastredner von Peter Emmerich willkommen geheißen. Foto:




mehr News aus Wolfenbüttel