Waffeln für die Ukraine

Das Kioskteam der Schule am Teichgarten hat am vergangenen Mittwoch eine besondere Aktion durchgeführt.

Das Kioskteam der Schule am Teichgarten fertigte Waffeln für die Ukraine.
Das Kioskteam der Schule am Teichgarten fertigte Waffeln für die Ukraine. | Foto: Schule am Teichgarten

Wolfenbüttel. Das Kioskteam der Schule am Teichgarten hat am vergangenen Mittwoch eine besondere Aktion durchgeführt. Es wurden Waffeln gebacken, die für eine Spende zugunsten des Ukraine-Hilfskontos ausgegeben wurden. Das berichtet die Schule in einer Pressemeldung.



Mit mehreren Litern Waffelteig und Schürzen ausgerüstet ließen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b die Waffeleisen in der Schulküche in den ersten beiden Stunden auf Hochtouren laufen. Der Duft von über 150 leckeren Waffeln durchströmte die Flure der Schule bis auf den Pausenhof, wo die Schülerinnen und Schüler gegen eine Spende für die Ukraine Waffeln erstehen konnten. 


Rund 300 Euro kamen zusammen


Die Schule ist sehr stolz darauf, den Erlös von insgesamt rund 300 Euro auf das Spendenkonto der Stadt Wolfenbüttel überweisen zu können.
„Wir wollten einfach helfen“, begründeten die Schüler der Klasse 7b ihren Einsatz.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Ukraine