Weihnachts- und Jahresabschlussfeier des Frauen-Aktiv-Treff


Foto: privat | Foto: Privat

Wolfenbüttel. Traditionell beendeten die Mitglieder des „Frauen-Aktiv-Treffs“ ihre monatlichen Unternehmungen mit einer Weihnachtsfeier. DRK-Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Gilger nutzte die Gelegenheit, die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen.


So standen außer den monatlichen Treffen zur Gedächtnisschulung ein Besuch des Kuba Museums, des Schloss-Museums und eine Besichtigung der Watzumer Kirche mit anschließender Einladung zum Kaffeetrinken auf dem Programm. Bei den restlichen Monaten standen bewährte Aktionen wie Kniffelturnier, Braunkohlessen, Ein Bingo-Spiele-Abend oder auch das gemeinsame Frühstück auf dem Programm.

Ingrid Gilger bedankte sich bei Gedächtnistrainerin Rita Borck (auf dem Foto: 2. Reihe 4 von links) für die ehrenamtlich geleistete Arbeit, sie habe den Frauen neben ganzheitlichem Gedächtnistraining, Erprobung alter und neuer Spiele viele schöne und fröhliche Stunden beschert. Die Vorsitzende bedankt sich aber auch bei den Teilnehmerinnen, von denen Anregungen zu den anderen gemeinsamen Vorhaben gekommen und die auch von ihnen organisiert worden waren.
Sie bedankt sich bei den Ausrichtern der Weihnachtsfeier Marlies Hollaczek, Ursel Schmidt und Renate Schober, die durch eine liebevolle Dekoration und einem schmackhaften Imbiss für diese gelungene Weihnachts- und Jahresabschlussfeier gesorgt haben. Im neuen Jahr trifft sich der Frauenkreis erstmals wieder am Dienstag, 10. Januar 2017, um 16.00 Uhr im Gemeinderaum der alten Schule in Leinde. Neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen. Informationen gibt dazu gerne Ingrid Gilger unter Telefonnummer 05341-25347.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


DRK Wolfenbüttel DRK Kirche