Weihnachtsvorbereitungen laufen im Hort Rabenhorst


Im Hort Rabenhorst laufen schon die Weihnachtsvorbereitungen. Foto:

Schöppenstedt. Am 12. Dezember hatten sich die Kinder des Hortes Rabenhorst viel vorgenommen. Sie wollten für ihre Eltern Plätzchen und Muffins backen. Die Kindertagesstätte Hummelburg überließ ihnen hierfür ihre Küche und einen Gruppenraum und schon ging es los.


Es wurde abgewogen, gemessen, gerührt und gerollt, so dass nach kurzer Zeit alle Backbleche bestückt waren mit kreativen Plätzchen-Unikaten und köstlich riechenden Muffins. Voll beladen mit den Köstlichkeiten wurde am 13.12.2016 der Hortraum in der Grundschule Schöppenstedt weihnachtlich dekoriert und umgestellt, damit auch alle Eltern und Geschwister an diesem Tag im Hort der Einladung zum Adventskaffee folgen konnten. Stolz präsentierten die Hortkinder ihre kulinarischen Genüsse und sangen mit ihren Familien neue und altbekannte Weihnachtslieder. Dieser Tag wird den Kindern lange in Erinnerung bleiben, an dem sie ihre Eltern weihnachtlich verwöhnen konnten.


mehr News aus Wolfenbüttel