Wendessen und Fümmelse: Ohne Füherschein erwischt

von polizei-wolfenbuettel




[image=5e1764bd785549ede64ccc9e]Am Samstag Vormittag kontrollierte eine Funkstreifenbesatzung in Wendessen einen Mofafahrer, der mit etwa 40 Stundenkilometern vor dem Streifenwagen her fuhr. Der 57-jährige Fahrer konnte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Er bestritt, dass sein Fahrzeug unerlaubt schneller fährt und verweigerte auch sonst weitere Angaben zum Sachverhalt. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und wird nun von der Polizei einem Sachverständigen zur Begutachtung vorgeführt. Der Fahrer muss sich in einem Strafverfahren "Fahren ohne Fahrerlaubnis" verantworten. Nur etwa eine Stunde später kontrollierte die selbe Streifenbesatzung einen weiteren Rollerfahrer im Ortsteil Fümmelse, der zuvor ebenfalls mit etwa 40 Stundenkilometern vor ihnen her gefahren war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-jährige Wolfenbüttler nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, nicht aber die zum Führen des Kleinkraftrades erforderliche Fahrerlaubnis. Er gestand dann auch ein, an dem Kraftrad derart manipuliert zu haben, dass eine höhere Geschwindigkeit als die zugelassenen 25 km/h erzielt wird. Das Fahrzeug wurde ihm aufgrund seiner Aussage belassen. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen "Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis" eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Fümmelse Polizei