Weniger Schüler in städtischen Schulen

von


| Foto: Anke Donner )



Wolfenbüttel. Im Schuljahr 2013/2014 sind die Schülerzahlen der Schulen in städtischer Trägerschaft leicht gesunken. Das geht aus dem Verwaltungsbericht der Stadt Wolfenbüttel hervor.


Insgesamt sind 5.967 Schüler im Schuljahr 2013/2014 registriert. Das sind  341 Schüler weniger als noch im Schuljahr 2012/2013. Da waren es noch 6.308 Schüler.


Insgesamt befinden sich 17 Schulen in städtischer Trägerschaft, die wie folgt aufgeteilt sind:


Zehn Grundschulen mit insgesamt 1.714 Schülern: Adersheim, Fümmelse, Groß Stöckheim, Halchter, Salzdahlum, Wilhelm-Busch-Grundschule, Harztorwall, Karlstraße, Grundschule am Geitelplatzt und die Wilhelm-Raabe-Grundschule


Zwei Hauptschulen mit insgesamt 368 Schülern: Erich Kästner-Hauptschule und  Wilhelm-Raabe-Hauptschule,

Zwei Realschulen mit insgesamt 825  Schülern: Leibniz-Realschule und Lessing-Realschule

Drei Gymnasien mit insgesamt 3.060 Schülern: Gymnasium Große Schule, Gymnasium im Schloss, Theodor-Heuss-Gymnasium.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel Fümmelse Adersheim