Werkstatt Solidarische Welt gibt Informationen zu fairem Kaffee


Am 8. April  lädt die Werkstatt Solidarische Welt e.V. zum Infotag ein. Foto:
Am 8. April lädt die Werkstatt Solidarische Welt e.V. zum Infotag ein. Foto:

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Wolfenbüttel. Die Werkstatt Solidarische Welt e.V. lädt für Samstag, den 8. April 2017 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr zu einer Kaffeeverkostung vor dem Weltladen Wolfenbüttel in der Okerstraße 10 ein.


Interessierte Bürgerinnen und Bürger können fünf verschiedene Röstkaffees aus Lateinamerika, Afrika und Süd-Ost Asien probieren und sich dabei über die jeweiligen Produzenten und die Herkunftsländer der Kaffees informieren. Alle Sorten stammen aus Fairem Handel und meistens auch aus biologischem Anbau.

Um gemeinsam einen Beitrag zu Armutsbekämpfung und nachhaltiger Wirtschaftsentwicklung zu leisten, haben sich mehr als 370 Organisationen zur World Fair Trade Organization (WFTO) zusammengeschlossen. Zu den Mitgliedern zählen sowohl Produzenten als auch Importeure und Händler. Sie decken damit die gesamte Wertschöpfungskette des Fairen Handels ab. Alle Mitglieder bekennen sich zu den zehn WFTO-Prinzipien für Fairen Handel: