Wildunfall endete für Motorradfahrer tödlich


Symbolbild: Archiv
Symbolbild: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Wolfenbüttel. Nach Polizeiangaben verunglückte ein 38-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Wolfenbüttel am heutigen Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall tödlich. Nach ersten Feststellungen war der Motorradfahrer gegen 10.55 Uhr allein auf der Kreisstraße 6, zwischen Volzum und Neuerkerode, unterwegs.


Hier kollidierte er vermutlich mit einem die Fahrbahn kreuzenden Wildtier, stürzte und prallte in der Folge noch gegen einen Straßenbaum. Durch den Unfall verletzte sich der 38-Jährige so schwer, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer noch an der Unfallstelle verstarb. Die Spezialisten der Polizei haben die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch der Rettungshubschrauber, ein Abschleppunternehmen sowie ein Bestattungsunternehmen. Am Motorrad entstand zudem Totalschaden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei