Schladen. Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilte, kam es am Donnerstagabend in einer Wohnung in der Bahnhofstraße zu einem Brand. Eine Person wurde dabei verletzt.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Holzdecke über einem in Betrieb befindlichen Kamin in einer Wohnung in Brand. Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich keine Personen in der Wohnung. Der Eigentümer bemerkte jedoch von der Straße aus Rauch, der aus dem Obergeschoss drang, alarmierte die Feuerwehr und unternahm erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher.
Bewohner erleidet Rauchvergiftung
Dabei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Durch das Feuer wurden Teile der Zwischendecke und mehrere Wände beschädigt. Die Polizei beschlagnahmte das betroffene Zimmer. Zur entstandenen Schadenshöhe können noch keine Aussagen getroffen werden, so die Polizei.

