Wolfenbüttel erblüht: Kästen und Beete neu bepflanzt

Unter anderem ist auch wieder die insektenfreundliche Blühpflanze Strauchbasilikum mit in den Beeten zu finden.

Die Blumen werden erst noch richtig erblühen.
Die Blumen werden erst noch richtig erblühen. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Wolfenbüttel startet in den Sommer – und hat die dazugehörige Bepflanzung in der Stadt in Angriff genommen. Die ersten Ergebnisse sind schon sichtbar. Ein neues Ambiente hat unter anderem die Bepflanzung am Stadtmarkt in Richtung Zimmerhof erhalten. Dort ist die Brücke im Durchgang zum Zimmerhof neu mit acht Edelstahlkästen bepflanzt worden. Diese Stelle wird bestimmt ein beliebtes Fotomotiv werden. Dies teilt die Stadt Wolfenbüttel mit.


Weiterhin wären in den vergangenen Tagen die Kreisel am Herzogtor, Ahlumer Straße und Neindorfer Straße mit frischen Sommerblumen bepflanzt worden. Auch dieses Jahr sei wieder die insektenfreundliche Blühpflanze Strauchbasilikum mit in den Beeten zu finden. Chrysanthemen, Pelargonien, Begonien, Salvien, Tagestes und verschiedene hängende Blüh- und Blattpflanzen würden das sommerliche Bild abrunden.

Eine Besonderheit habe es dieses Jahr mit dem Pflanzstart gegeben, alle Frühjahrsbeete und Kübel wurden erst nach Pfingsten mit der Sommerbepflanzung neu versorgt. Grund sei das extrem lange kühle Frühjahr gewesen - laut Deutschen Wetterdienst der kälteste April seit 41 Jahren. Auch in der kommenden Woche werde weiter gepflanzt, damit die Sommerbepflanzung im Stadtgebiet einschließlich der Ortsteile, Schulen und Kitas fertig werde – und der Sommer kommen kann.


mehr News aus Wolfenbüttel