Wolfenbüttel: Eine besondere Geste für einen besonderen Kameraden - Oberbrandmeister Manfred Reichert verabschiedet

von




Da schaute der gerade erst von Thomas Pink in den Ruhestand verabschiedete Manfred Reichert aber nicht schlecht, als er heute aus dem Rathaus trat.

<a href= Verabschiedung in luftiger Höhe">
Verabschiedung in luftiger Höhe Foto:



Seine Kameraden von der Feuerwehr Wolfenbüttel hatten sich zur Verabschiedung etwas ganz besonderes ausgedacht. Mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug standen sie vor dem Rathaus "Spalier" und bereiteten dem Ruheständler einen ganz besonderen Abschied. Auf dem Stadtmarkt musste der Oberbrandmeister zuerst ein kleines Feuer löschen, bevor es im Drehleiterwagen in schwindelerregende Höhe ging. Eine Ehrenrunde in 30 Meter Höhe zum Abschied. "Manfreds letzte Fahrt" hatten die Kameraden an den Korb der Drehleiter geschrieben. Manfred Reichert freute sich sehr über die nette Geste seiner Kollegen. Abschließend gab es noch ein schönes Erinnerungsfoto.


mehr News aus Wolfenbüttel