Wolfenbüttel: Falk Hensel besuchte Moschee




Seit 15 Jahren veranstalten die islamischen Religionsgemeinschaften in Deutschland den Tag der offenen Moschee jedes Jahr bundesweit am 3. Oktober. In Wolfenbüttel nutzte SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzender und Landtagskandidat Falk Hensel den Feiertag, um Imam Veli Erdogan einen Besuch abzustatten.

In einem sehr informativen Gespräch, an dem auch Mitglieder des Moschee-Vorstandes und der AWO-Migrationsberater Ekrem Benli teilnahmen, wurde über die Möglichkeiten der Sprachförderung in Kindertagesstätten und Grundschulen gesprochen. Von besonderem Interesse war auch die Einbindung der Mütter in die Arbeit der Kindergärten. Hensel erläuterte, dass speziell in Kinder- und Familienzentren in den Nachmittagsstunden Veranstaltungen für die Eltern der Kindergartenkinder angeboten werden. So kommen Mütter und Väter in einen Austausch und können über die Entwicklung der Kinder sprechen und neue Kontakte knüpfen. „Das ist eine praktische Form der Integrationsarbeit“, merkte Hensel an.

Imam Veli Erdogan führte den Besucher durch die Wolfenbütteler Moschee. Es wurde vereinbart noch in diesem Jahr den Austausch fortzusetzen.


mehr News aus Wolfenbüttel