Wolfenbüttel: Friesischer Hengst auf der Adersheimer Straße

von polizei-wolfenbuettel




[image=5e1764bd785549ede64ccc9d]Am Dienstagnachmittag wurde eine Funkstreife der Polizei Wolfenbüttel zur Adersheimer Straße in Höhe Grauhofstraße entsandt, wo ein freilaufendes Pferd gemeldet wurde. Vor Ort wurde ein riesiger schwarzer "Friese" angetroffen, den die Beamten nicht aufhalten konnten. Einem 37-jährigen Mitbürger gelang es schließlich, den 6-jährigen Hengst beruhigend anzusprechen und festzuhalten. Zeugenhinweise führten dann zur Ermittlung der Eigentümerin, die kurze Zeit später ihren "Friesen" wieder in Empfang nehmen konnte. Auch hier war, ebenso wie bei den Wasserbüffeln in Erkerode, Ursache des Entweichens von der Weide ein geöffnetes Tor.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Adersheim