Wolfenbüttel: Landratskandidatin besuchte Tierheim




Anlässlich ihres gemeinsamen Besuchs im Tierheim Wolfenbüttels wurden die CDU-Landratskandidatin Barbara Thiel und -Stadtverbandsvorsitzender Eckbert Schulze von dessen Leiterin Ute Rump empfangen.

Gesprächsthemen waren die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht bei Katzen und der neue Hundeführerschein. Besonders angetan war Thiel vom bewährten Wolfenbütteler Model der „Gassigeher“, die damit den untergebrachten Tieren viel Gutes tun und die Angestellten erheblich entlasten. Begeistert war die Kandidatin auch beim abschließenden Rundgang, bei dem alle derzeit beherbergten rund 250 Tiere  (Hunde, Katzen und Kaninchen) vorgestellt wurden. Die beiden Besucher bescheinigten dem Tierheim und dessen Leiterin abschließend eine hervorragende und zweckmäßige Organisation, die beispielhaft sei.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Tiere CDU Hund Katze