Wolfenbüttel - Neuer Weg: 79-jähriger Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

von polizei-wolfenbuettel




[image=5e1764c4785549ede64cce0d]Am frühen Montagabend wurde ein 79-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall auf dem Neuen Weg schwer verletzt. Der 79-jährige ging auf dem Fußweg in Richtung Innenstadt. In Höhe der Überquerungshilfe Räubergasse trat er trotz des fließenden Autoverkehrs plötzlich und unvermittelt auf die Fahrbahn. Eine 21-jährige Autofahrerin konnte auch nach sofort eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Wolfenbüttel zur stationären Aufnahme gebracht. Am PKW der 21-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro, er musste abgeschleppt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter 05331 / 933-0 bei der Polizei zu melden.


mehr News aus Wolfenbüttel