Wolfenbüttel: Schlössertag 2012 - Vorstand neu gwählt


| Foto: Marc Angerstein



Die Jahreshauptversammlung des Schlösserbundes, der „Schlössertag 2012“, fand kürzlich im Anschluss an den Ehemaligentag des Gymnasiums im Schloss statt (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Nachdem die Aktiven bereits am Vormittag das Schlosscafé betrieben hatten, stand am Nachmittag nach Rechenschafts- und Kassenbericht vor allem die Wahl des Vorstandes für die nächsten drei  Jahre im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Auf eigenen Wunsch ausgeschieden waren das Ehrenmitglied Gundel Coolsaet nach 35 Jahren Vorstandszugehörigkeit, Christian Andreas Böhme nach 8 Jahren und Torben Klose nach 11 Jahren, von denen er 8 Jahre als stellvertretender Vorsitzender fungiert hatte.

So wählte die Versammlung des Ehemaligenvereins einen teilweise neuen Vorstand: 1. Vorsitzende Christine Brandes, stellvertretende Vorsitzende: Barbara Bremer-Marske, Kassierer: Jörg-Michael Schnake, Schriftführer: Julius Wachsmuth. Beisitzer: Susanne Dedié, Dr. Sandra Donner, Gertraud Kuchenbecker, Ulrike Schade und Dr. Brigitte Vohmann.  Die Kassenprüferinnen sind Waltraud Behme und Anneliese Wessel.

Da das GiS sich mit dem entstehenden Neubau zur Zeit in einem schulorganisatorischen Umbruch befindet, werden die jährlichen Spenden an die Schule im Moment angespart um dann im nächsten Jahr beim zwangsläufig entstehenden Bedarf zielgerichtet eingesetzt werden zu können. In den kommenden Jahren bestimmen das 150-jährige Schuljubiläum im Jahr 2016 und das 100-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2019 vorrangig die Aktivitäten des Vereins, der sich über reges  Interesse und zahlreiche Eintritte im Verlauf des Ehemaligentages freuen konnte. Interessenten finden Kontakt unter www.schloesserbund.de und auch bei www.facebook.com/schloesserbund


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel