Wolfenbüttel: Tag der älteren Generation in der Lindenhalle - Ein munterer Nachmittag für die Senioren im Landkreis

von




Auch in diesem Jahr fand wieder ein Nachmittag ganz im Zeichen der Senioren in der Lindenhalle statt.

<a href= Horst Luthien, Vorsitzender Seniorenbeirat, begrüßte die Gäste">
Horst Luthien, Vorsitzender Seniorenbeirat, begrüßte die Gäste Foto:



<a href= Auch Bürgermeister Pink war unter den Ehrengästen">
Auch Bürgermeister Pink war unter den Ehrengästen Foto:



Bereits seit 1995 führen der Seniorenbeirat, das Seniorenservicebüro und die Arbeitsgemeinschaft der Senioren im Landkreis Wolfenbüttel den Tag der älteren Generation durch. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder über 450 rüstige Senioren in der Lindenhalle ein, um gemeinsam „ihren“ Tag zu begehen. Für einen geringen Unkostenbeitrag konnten sich die Senioren einen Nachmittag lang feiern.

Der große Saal war wieder liebevoll mit langen Kaffeetafeln hergerichtet und auf der Bühne spielte ein Alleinunterhalter bekannte Lieder zum Mitsingen und Mitschunkeln. Bevor zu leckeren Kaffee und Kuchen gegriffen wurde, begrüßte Horst Luthien, Vorsitzender des Seniorenbeirats Wolfenbüttel, die vielen Gäste, unter denen sich auch Vertreter der Politik als Ehrengäste befanden. Ebenfalls begrüßte Luthien die Vorsitzende des Landesseniorenrats Niedersachsen, Ilka Dirnberger.

<a href= Vorsitzende des Landesseniorenrats Niedersachsen, Ilka Dirnberger">
Vorsitzende des Landesseniorenrats Niedersachsen, Ilka Dirnberger Foto:



<a href= Dieter Forberg sorgte mit seinem Akkordeon für Stimmung">
Dieter Forberg sorgte mit seinem Akkordeon für Stimmung Foto:



Anschließend überbrachte Bürgermeister Pink seine Grüße. „Sie haben es sich alle einmal verdient, so zusammen zu kommen. Ich wünsche ihnen viel Spaß an dem heutigen Nachmittag und dem bunten Programm“, so Pink und würdigte auch die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer. Den Begrüßungsworten des Bürgermeisters schlossen sich auch die Vertreter der Stadtratsfraktionen, sowie die der Kreistagsfraktionen an.

Horst Luthien eröffnete sodann das Kaffebuffet mit den Worten „Kaffee marsch!“ und die fleißigen Helfer der Seniorengruppen und des DRK servierten Kaffee und Kuchen für alle.

<a href= Die Senioren schunkelten zu den bekannten Liedern mit">
Die Senioren schunkelten zu den bekannten Liedern mit Foto:



<a href= Die Ehrengäste aus Politik und Verwaltung">
Die Ehrengäste aus Politik und Verwaltung Foto:



Nachdem alle Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt waren, griff Dieter Forberg zu seinem Akkordeon und sang Lieder zum Mitschunkeln und Mitsingen. Begleitet wurde der Musiker von den Senioren, die munter im Takt mit ihren Löffeln gegen die Tassen schlugen. Freudig stimmten alle mit ein, als das Lied „Der Mai ist gekommen“ erklang.

Auch in diesem Jahr war das Programm vielfältig gestaltet und animierte die Gäste zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mittanzen. Neben den musikalischen Einlagen von Dieter Forberg, gab es Sketche, Vorträge, Sitztänze und Fingergymnastik.

Gegen 17 Uhr fand der bunte Nachmittag mit einer Polonaise und Gesang seinen Ausklang.


mehr News aus Wolfenbüttel