Wolfpack will sich bei den Bender Baskets durchsetzen




Wolfenbüttel/ Grünberg. Am Sonntag reist das Wolfpack zu den Bender Baskets nach Grünberg. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Theo-Koch-Schule in Grünberg. Nach dem deutlichen 84:46 Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Milestone Foxes Zehlendorf in eigener Halle sollte das junge Wolfpack-Team ordentlich Selbstvertrauen getankt haben.

In diesem Spiel trifft der derzeitige Tabellenvierte auf den Tabellensiebten der noch jungen Saison. Die Talentschmiede aus Mittelhessen startete erfolgreich mit einem 75:61 Sieg bei den Phoenix Hagen Ladies. In den beiden anschließenden Partien gegen die Eintracht aus Braunschweig und den Ligaprimus Osnabrück unterlagen die Schützlinge um Head-Coach Sebastian Szymanski jedoch mit 60:75 und 43:66. Dass Grünberg über eine kampfstarke Mannschaft verfügt, zeigte das Team insbesondere im Spiel gegen die Ladies aus Hagen. Im letzten Viertel überrumpelte das Team aus der Gallusstadt Hagen förmlich mit einem 19:3-Lauf und stellte den Sieg sicher. Laura Zdravevska erzielte 21 Punkte bei einer hundertprozentigen Trefferquote. Damit ist auch schon eine der Leistungsträgerinnen im Team von Grünberg genannt. Dazu gesellen sich noch Natascha Heuser und natürlich Doppellizenzspielerin Finja Schaake, die im Spiel gegen Hagen mit 18 Punkten und 10 Rebounds ein Double/Double erzielte.

Das Wolfpack sollte also gewarnt sein und bis zur Schlusssirene konzentriert bei der Sache sein. Coach Hanna Ballhaus zum Spiel: „Mit Grünberg wartet ein harter Brocken auf uns. Wir werden natürlich versuchen unser Spiel durchzusetzen. Bei Grünberg ist aber davon auszugehen, dass alle Doppellizenzspielerinnen gegen uns einsatzbereit sind. Das wird für uns sicher keine einfache Aufgabe werden. Von meiner Mannschaft erwarte ich Konzentration bis zum Schluss.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Harter Brocken