Wolfenbüttel. Am Mittag des heutigen Freitags kam es zu gleich zwei Einsätzen für die Feuerwehr im Ortsteil Fümmelse. Darüber berichtet das Stadtfeuerwehr-Presseteam.
Zunächst kam es gegen 12 Uhr an der Straße Am Ritterhof zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst und es roch verbrannt. Der Löschzug West (Ortswehren Fümmelse, Groß Stöckheim, Adersheim und Leinde) sowie die Ortswehr Wolfenbüttel mit der Drehleitergruppe waren angerückt. Nachdem durch die Feuerwehr eine Tür geöffnet werden musste, die Entwarnung. Kein Feuer, lediglich angebranntes Essen.
15 Minuten später
Die Feuerwehr befreite die Wohnung noch vom Rauch. Der Einsatz war gegen 12:15 Uhr beendet. Doch nur eine Viertelstunde später wurden der Löschzug West und die Drehleitergruppe erneut alarmiert. An der Fümmelser Straße kam es zu einem weiteren Einsatz.
Doch auch hier gab es schnell Entwarnung: Es qualmte ein Geschirrspüler, die Ortsfeuerwehr Fümmelse war schnell vor Ort. Die weiteren Feuerwehren brauchten nicht mehr anrücken.